Positionierung: Dein Marketingbuddy
1. Für Selbständige und Unternehmer ohne Marketing-Mitarbeiter: Dein externer Marketingleiter
- das Know-how der Großen jetzt auch für Kleinunternehmen ohne interne Marketingmitarbeiter
- flexibel wie ein interner Mitarbeiter
- kennt Marketing aus Unternehmens- UND Agentursicht
- zum monatlichen Fixpreis
- ohne bürokratischem HR-Aufwand
- Marketing "klebt" am Chef
- Kommt daher fast immer zu kurz
Heldenbeschreibung:
Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. An und mit jedem Auftrag gewachsen, haben MitarbeiterInnen eingestellt, es kamen immer mehr Aufgaben hinzu, sei es Finanzen, Sgteuern oder Personal, Technik/Ausrüstung, Gebäude - und Aufträge. Am Anfang geht es stetig bergauf, noch ist alles zu bewältigen. Das Stundenpensum steigt und irgendwann stellt der Chef fest - so gehts nicht weiter. Zu dem, was ich gerne tue, komme ich kaum noch. Ich bin gefangen in der Administration, muss mich mit DIngen beschäftigen, von denen ich nicht wirklich Ahnung habe und hab alle Hände voll zu tun, den Laden am Laufen zu halten. Neue Aufträge müssen ran, ums Marketing müßte sich auch jemand kümmern, aber für einen internen Marketingmitarbeiter sind wir noch zu klein bzw. sind die Kosten zu hoch. Eine flexilere Lösung muss her, mit Experten-know-how, mit geringeren Kosten als ein interner Mitarbeiter, mit einem Profi, den nicht ich sondern der mich führt, mir die richtigen Fragen stellt, das Marketing auf meine Unternehmensziele hin aussteuert, ...
2. Das Marketing "klebt" am Chef, und kommt daher immer zu kurz.
Deshalb hängen Aufträge oft von Empfehlungen ab, sind nicht steuerbar und passen zu oft nicht zu den gerade verfügbaren nternen Kapazitäten.
Durch das Nichtkümmern wird soviel Potential verschenkt, sich systematisch Bekanntheit und Vertrauen aufzubauen.
Unternehmer haben nicht die Zeit, Lust oder das Know-how, um sich professionell um Ihr Marketing zu kümmern
Sie sind gefangen im Alltagsgeschäft.
Sie wissen, das sie im Marketing was tun müssen, wenn sie Ihre Unternehmensziele mindestens erreichen wollen.
Sie haben schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht, die viel versprechen, viel zu oft aber das Versprochene nicht einhalten.
Sie haben bereits einige Kurse/Seminare absolviert, kommen aber nicht richtig in die Umsetzung.
Sehnt sich nach einem Profi, der ihm das Marketing abnimmt, der ihn steuert, Dinge anregt und einfordert, der Sparringspartner wie Ideengeber und Umsetzer in einem ist, ggf. mit externen Partnern (Freelancern, Agenturen, IT-Spezialisten) Projekte steuert
2. Das Marketing "klebt" am Chef, und kommt daher immer zu kurz.
Deshalb hängen Aufträge oft von Empfehlungen ab, sind nicht steuerbar und passen zu oft nicht zu den gerade verfügbaren nternen Kapazitäten.
Durch das Nichtkümmern wird soviel Potential verschenkt, sich systematisch Bekanntheit und Vertrauen aufzubauen.
Unternehmer haben nicht die Zeit, Lust oder das Know-how, um sich professionell um Ihr Marketing zu kümmern
Sie sind gefangen im Alltagsgeschäft.
Sie wissen, das sie im Marketing was tun müssen, wenn sie Ihre Unternehmensziele mindestens erreichen wollen.
Sie haben schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht, die viel versprechen, viel zu oft aber das Versprochene nicht einhalten.
Sie haben bereits einige Kurse/Seminare absolviert, kommen aber nicht richtig in die Umsetzung.
Sehnt sich nach einem Profi, der ihm das Marketing abnimmt, der ihn steuert, Dinge anregt und einfordert, der Sparringspartner wie Ideengeber und Umsetzer in einem ist, ggf. mit externen Partnern (Freelancern, Agenturen, IT-Spezialisten) Projekte steuert
Im Alltagsgeschäft gefangen
Es kommt immer etwas Dringenderes dazwischen, wenn Marketing auf dem Plan steht.
Schlechte Erfahrungen
z.B. mit Agenturen, die mehr versprochen als gehalten haben
Eigener Marketing-Mitarbeiter kostet zu viel
Sie scheuen die Personalkosten und die mit eienr Festanstellung einhergehenden Verpflichtungen.
Ihre Auftragslage hängt von Empfehlungen ab
und Sie wollen das ändern und Ihe Auftragslage je nach Bedarf steuern können.
Sie haben schon einige Marketingkurse absolviert
aber die Umsetzung is dann doch noch mal was anderes und Sie kommen nicht voran.
Sie brauchen neue Kunden und Aufträge
wissen aber nicht, wie Sie Marketing und Akquise angehen sollen.
Wenn Sie mehr als 3 Gründe bejahen, könnte mein Angebot für Sie sehr hilfreich sein.
3. Hallo. Ich bin Tobias Schultz, Ihr Marketing-Buddy.
Ich bin 26 Jahre im Marketing unterwegs, auf Kundenseite (in einem mittelständischen Unternehmen) und auf Agenturseite (P&S, CDS, fz, EL). Und habe dabei eines lieben gelernt: im direkten Austausch mit Entscheidungsträgern effektive Lösungen für mehr Kunden und mehr Aufträge zu entwickeln.
Denn: Marketing ist Chefsache. Und Chef sind Sie als Selbständiger und Unternehmer.
Größere Unternehmen haben eigene Marketing-MitarbeiterInnen oder sogar eine Marketing-Abteilung. Selbständige und Unternehmer mit bis zu 20 Angestellten haben das in der Regel nicht - weil es sich für Sie nicht lohnt oder Sie die Personalkosten und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen scheuen.
Und die größte Freude bereitet es mir, zu erleben, ins Schwarze getroffen zu haben. Z.B. wenn ich mit dem entwickelten Positionierungsvorschlag vom Kunden nur knapp "Genau das ist es." höre. Oder mit dem neuen Corporate Design/Erscheinungsbild "Mich haben etliche Kunden angerufen und zum neuen Erscheinungsbild beglückwünscht". Oder "Wir haben unsere Kapazitätsgrenze erreicht und das mit der Hälfte des Budgets Ihrer Vorgänger." Oder: "Kein Marketing-BlaBla" oder "Macht uns kein X für ein U vor."
Achso: ich gehöre nicht zu den Lauten, sondern mach im Stillen meine Arbeit, so wirkungsvoll und effizient wie möglich
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4. 3 einfache Schritte
1. Schritt
Kurzcheck
Geht es Ihnen auch so? Sie sind offen für so vieles, aber sicher nicht für alles. Es muss passen. Grundsätzlich. Meinen Sie nicht auch?
Bitte checken Sie kurz, ob und wann sich eine Zusammenarbeit lohnen könnte.
2. Schritt
Kennenlern-Gespräch
Ich höre Ihnen zu: Welche Ziele haben Sie? Vor welchen Herausforderungen stehen Sie? Was würde Ihnen sofort am meisten helfen? Sie erhalten sofort erste Lösungsimpulse und wir lernen uns gleichzeitig besser kennen. Dafür nehme ich mir bis zu 2 h Zeit. Es kostet Sie nichts außer Ihre Zeit.
Klingt das interessant für Sie?
3. Schritt
Zusammenarbeit inkl. Probemonat
Vertrauen ist gut. Erfahrung ist besser. Wir starten unsere Zusammenarbeit mit Analysegespräch, Auftaktworkshop und Umsetzung der ersten Maßnahmen.
[ Ja, ich bin dabei ]
5. Um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen, brauchen Sie ein wirkungsvolles Marketing.
Sie können weiter machen wie bisher, wahrscheinlich mit den gleichen Ergebnissen. Und wären Sie mit diesen zufrieden, würden Sie dann hier noch weiterlesen?
Tobias Schultz - bekannt bei seinen Kunden für sehr persönliche und individuelle Marketingunterstützung.
Porstein 4D
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TAKE OFF Fallschirmsport
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KULT Motorhomes
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Häufig gestellte Fragen
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie mir an: info@tobiasschultz.de
Ihr Marketing-Buddy