Positionierung: Dein Marketingbuddy

1. Für Selbständige und Unternehmer ohne Marketing-Mitarbeiter: Dein externer Marketingleiter

  • das Know-how der Großen jetzt auch für Kleinunternehmen ohne interne Marketingmitarbeiter
  • flexibel wie ein interner Mitarbeiter
  • kennt Marketing  aus Unternehmens- UND Agentursicht
  • zum monatlichen Fixpreis
  • ohne bürokratischem HR-Aufwand
  • Marketing "klebt" am Chef
  • Kommt daher fast immer zu kurz

Heldenbeschreibung:

Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. An und mit jedem Auftrag gewachsen, haben MitarbeiterInnen eingestellt, es kamen immer mehr Aufgaben hinzu, sei es Finanzen, Sgteuern oder Personal, Technik/Ausrüstung, Gebäude - und Aufträge. Am Anfang geht es stetig bergauf, noch ist alles zu bewältigen. Das Stundenpensum steigt und irgendwann stellt der Chef fest - so gehts nicht weiter. Zu dem, was ich gerne tue, komme ich kaum noch. Ich bin gefangen in der Administration, muss mich mit DIngen beschäftigen, von denen ich nicht wirklich Ahnung habe und hab alle Hände voll zu tun, den Laden am Laufen zu halten. Neue Aufträge müssen ran, ums Marketing müßte sich auch jemand kümmern, aber für einen internen Marketingmitarbeiter sind wir noch zu klein bzw. sind die Kosten zu hoch. Eine flexilere Lösung muss her, mit Experten-know-how, mit geringeren Kosten als ein interner Mitarbeiter, mit einem Profi, den nicht ich sondern der mich führt, mir die richtigen Fragen stellt, das Marketing auf meine Unternehmensziele hin aussteuert, ...


2. Das Marketing "klebt" am Chef, und kommt daher immer zu kurz.

Deshalb hängen Aufträge oft von Empfehlungen ab, sind nicht steuerbar und passen zu oft nicht zu den gerade verfügbaren nternen Kapazitäten.

Durch das Nichtkümmern wird soviel Potential verschenkt, sich systematisch Bekanntheit und Vertrauen aufzubauen.

Unternehmer haben nicht die Zeit, Lust oder das Know-how, um sich professionell um Ihr Marketing zu kümmern

Sie sind gefangen im Alltagsgeschäft.

Sie wissen, das sie im Marketing was tun müssen, wenn sie Ihre Unternehmensziele mindestens erreichen wollen.

Sie haben schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht, die viel versprechen, viel zu oft aber das Versprochene  nicht einhalten.

Sie haben bereits einige Kurse/Seminare absolviert, kommen aber nicht richtig in die Umsetzung.

Sehnt sich nach einem Profi, der ihm das Marketing abnimmt, der ihn steuert, Dinge anregt und einfordert, der Sparringspartner wie Ideengeber und Umsetzer in einem ist, ggf. mit externen Partnern (Freelancern, Agenturen, IT-Spezialisten) Projekte steuert

2. Das Marketing "klebt" am Chef, und kommt daher immer zu kurz.

Deshalb hängen Aufträge oft von Empfehlungen ab, sind nicht steuerbar und passen zu oft nicht zu den gerade verfügbaren nternen Kapazitäten.

Durch das Nichtkümmern wird soviel Potential verschenkt, sich systematisch Bekanntheit und Vertrauen aufzubauen.

Unternehmer haben nicht die Zeit, Lust oder das Know-how, um sich professionell um Ihr Marketing zu kümmern

Sie sind gefangen im Alltagsgeschäft.

Sie wissen, das sie im Marketing was tun müssen, wenn sie Ihre Unternehmensziele mindestens erreichen wollen.

Sie haben schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht, die viel versprechen, viel zu oft aber das Versprochene  nicht einhalten.

Sie haben bereits einige Kurse/Seminare absolviert, kommen aber nicht richtig in die Umsetzung.

Sehnt sich nach einem Profi, der ihm das Marketing abnimmt, der ihn steuert, Dinge anregt und einfordert, der Sparringspartner wie Ideengeber und Umsetzer in einem ist, ggf. mit externen Partnern (Freelancern, Agenturen, IT-Spezialisten) Projekte steuert

Im Alltagsgeschäft gefangen

Es kommt immer etwas Dringenderes dazwischen, wenn Marketing auf dem Plan steht.

Schlechte Erfahrungen

z.B. mit Agenturen, die mehr versprochen als gehalten haben

Eigener Marketing-Mitarbeiter kostet zu viel

Sie scheuen die Personalkosten und die mit eienr Festanstellung einhergehenden Verpflichtungen.

Ihre Auftragslage hängt von Empfehlungen ab

und Sie wollen das ändern und Ihe Auftragslage je nach Bedarf steuern können.

Sie haben schon einige Marketingkurse absolviert

aber die Umsetzung is dann doch noch mal was anderes und Sie kommen nicht voran.

Sie brauchen neue Kunden und Aufträge

wissen aber nicht, wie Sie Marketing und Akquise angehen sollen.

Wenn Sie mehr als 3 Gründe bejahen, könnte mein Angebot für Sie sehr hilfreich sein.

3. Hallo. Ich bin Tobias Schultz, Ihr Marketing-Buddy.

Ich bin 26 Jahre im Marketing unterwegs, auf Kundenseite (in einem mittelständischen Unternehmen) und auf Agenturseite (P&S, CDS, fz, EL). Und habe dabei eines lieben gelernt: im direkten Austausch mit Entscheidungsträgern effektive Lösungen für mehr Kunden und mehr Aufträge zu entwickeln.

Denn: Marketing ist Chefsache. Und Chef sind Sie als Selbständiger und Unternehmer.

Größere Unternehmen haben eigene Marketing-MitarbeiterInnen oder sogar eine Marketing-Abteilung. Selbständige und Unternehmer mit bis zu 20 Angestellten haben das in der Regel nicht - weil es sich für Sie nicht lohnt oder Sie die Personalkosten und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen scheuen.

Und die größte Freude bereitet es mir, zu erleben, ins Schwarze getroffen zu haben. Z.B. wenn ich mit dem entwickelten Positionierungsvorschlag vom Kunden nur knapp "Genau das ist es." höre. Oder mit dem neuen Corporate Design/Erscheinungsbild "Mich haben etliche Kunden angerufen und zum neuen Erscheinungsbild beglückwünscht". Oder "Wir haben unsere Kapazitätsgrenze erreicht und das mit der Hälfte des Budgets Ihrer Vorgänger." Oder: "Kein Marketing-BlaBla" oder "Macht uns kein X für ein U vor."

 

Achso: ich gehöre nicht zu den Lauten, sondern mach im Stillen meine Arbeit, so wirkungsvoll und effizient wie möglich

 

 

[ Jetzt gratis mitmachen ]

4. 3 einfache Schritte

1. Schritt

Kurzcheck

Geht es Ihnen auch so? Sie sind offen für so vieles, aber sicher nicht für alles. Es muss passen. Grundsätzlich. Meinen Sie nicht auch?

Bitte checken Sie kurz, ob und wann sich eine Zusammenarbeit lohnen könnte.

2. Schritt

Kennenlern-Gespräch

Ich höre Ihnen zu: Welche Ziele haben Sie? Vor welchen Herausforderungen stehen Sie? Was würde Ihnen sofort am meisten helfen? Sie erhalten sofort erste Lösungsimpulse und wir lernen uns gleichzeitig besser kennen. Dafür nehme ich mir bis zu 2 h Zeit. Es kostet Sie nichts außer Ihre Zeit.

Klingt das interessant für Sie?

3. Schritt

Zusammenarbeit inkl. Probemonat

Vertrauen ist gut. Erfahrung ist besser. Wir starten unsere Zusammenarbeit mit Analysegespräch, Auftaktworkshop und Umsetzung der ersten Maßnahmen.

[ Ja, ich bin dabei ]

5. Um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen, brauchen Sie ein wirkungsvolles Marketing.

Sie können weiter machen wie bisher, wahrscheinlich mit den gleichen Ergebnissen. Und wären Sie mit diesen zufrieden, würden Sie dann hier noch weiterlesen?

Tobias Schultz - bekannt bei seinen Kunden für sehr persönliche und individuelle Marketingunterstützung.

„Tobias ist wie ein riesengroßer Trichter. Da schmeißt man oben einfach alles rein und unten kommt ein Drops raus, den man lutschen kann."
Anthony Steffen, Der Vertriebsstratege
„Herr Schultz ist mir vor allem durch seine kreativen und gleichzeitig kompetenten Ansätze und Ideen, durch sein offenes Auftreten und durch das Vermeiden von Fach-Chinesisch sehr positiv in Erinnerung. Ich empfehle ihn sehr gern weiter.“
Heiko Lieske, Dresdner Gartenhaus-Manufaktur
„Die ebenso kreativen wie funktionellen Lösungen, die deutlich innerhalb der vereinbarten Fristen geliefert wurden, und die einfühlsamen Rückmeldungen bildeten die Grundlage für eine konstruktive und positive Zusammenarbeit mit dem gewünschten Erfolg."
Jens-Uwe Kumpch, TSV Lustnau/Kirnberglauf, Tübingen
„Herr Schultz hat sich für mich und meine Unternehmen im Bereich Markenbildung, Marketingstrategie und Logoentwicklung als der Ansprechpartner entwickelt. Herr Schultz ist kein „Ja“-Sager, um dem Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln. Herr Schultz geht hart in Diskussionen und vertritt sein Fachwissen vor Leuten wie mir mit gefählichem Halbwissen in genau diesen Themen. Genau dadurch bin ich vorangekommen und profitiere auch weiter davon. Jeder einzelne Stern ist zu 100% erst gemeint!"
Lutz Leuthold, LeutHolding, Dresden
„Unkomplizierte und kompetente Kommunikation. Unglaublich flexibler Kundenservice und zeitnahe Abarbeitung der Aufträge macht die Zusammenarbeit zu einer Freude. Super Qualität zu mehr als fairen Preisen. Ich kann Herrn Schultz nur weiterempfehlen und bleibe treue Kundin."
Susan Kostka I mind-in GmbH – Mindset Innovation, Halle/Saale
„Wir haben Herrn Schultz für die Entwicklung unseres Agenturleitbildes engagiert. Herr Schultz war uns dabei ein kompetenter, strategisch denkender und ausdauernder Partner (im Sinne von Sparringspartner). Besonders geschätzt haben wir seine Fähigkeit, zielführende Fragen zu stellen, Komplexität auf ein verständliches Maß zu reduzieren, Zusammenhänge anschaulich zu visualisieren und Botschaften prägnant zu formulieren. Wir würden Herrn Schultz unseren Kunden und Partnern jederzeit weiterempfehlen." Thomas Scheufler Kulturmanagement, Dresden
„Wir kennen Herrn Tobias Schultz schon seit längerem und haben auf Grund bester Erfahrungen ein weiteres Projekt mit ihm in Angriff genommen – und es hat sich gelohnt! Wir sind über die Ergebnisse der Markenstrategie, des Markendesigns, der Markenkommunikation und der geleisteten Programmierarbeit seiner Partner mehr als erfreut. Viele kontroverse Diskussionen führten letztlich zu einem überragenden Ergebnis. Wir können Herrn Schultz uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Andreas Kretzschmar, agrarconnect.com – Die Plattform für den Agrarhandel
„Musik steht uns als universelle Sprache zur Verfügung, wenn wir bereit sind, aufeinander zuzugehen. Dieses Credo meiner neuen Konzertreihe „Musik zwischen den Welten“ bewog mich, nach einen besonderen Agentur zu suchen. Mit den ECHOLOTSEN, Tobias Schultz habe ich exzellente Partner gefunden, die mit ihrer Kreativität und ihrem großen Engagement einen wesentlichen Teil zum Erfolg beigetragen haben.“
Andreas Grosse, Musik zwischen den Welten, Dresden
„Congratulation! Very well done. A professional solution: Good structure, good content (novaleds competence and offer) and I appreciate the Investment Rationale. Give a compliment to your team.“
Aufsichtsrat, Novaled AG, Dresden

Ausgewählte Referenzen

Porstein 4D

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TAKE OFF Fallschirmsport

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KULT Motorhomes

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Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie mir an: info@tobiasschultz.de

Ihr Marketing-Buddy